Über Horst Geiger

Die Welt der Führungskräfte in der Industrie kenne ich bestens – aus mehr als 25 Jahren eigener Erfahrung als Führungskraft bei deutschen, mittelständischen Familienunternehmen. Ich weiß um die spezifischen Herausforderungen in Führungspositionen, von der Teamleitung bis zum Vorstandsvorsitzenden.

Direkt bei meinem Berufseinstieg 1988 lernte ich in Zusammenarbeit mit einem großen internationalen Beratungsunternehmen viel über methodisches Arbeiten. Seitdem ist ein hervorragender Methodenbaukasten – von der strategischen Positionierung, über kundennutzenorientierte Produktentwicklung, bis hin zu Ziel-, Führungs- und Kontrollsystemen – selbstverständlich die notwendige Basis meiner Arbeit.

Aber, eine wichtige Erkenntnis aus dieser Arbeit und aus meiner weiteren Laufbahn ist:

„Methoden nützen nur, wenn wir auf allen Ebenen des Unternehmens – vom Kollegen in der Fertigung bis zur Geschäftsführung – die richtigen Menschen gewinnen und begeistern. Dies zu erreichen ist für mich Ansporn und Berufung.“


So basieren meine Erfolge als Teamleiter, Vertriebsleiter, Vorstand etc. auf der Verknüpfung von Ergebnisorientierung sowie dem Denken in Zahlen & Fakten mit der Fähigkeit, Menschen für Themen und Ziele zu begeistern.

Und genau diese Arbeitsweise bringe ich als Beirat/Aufsichtsrat oder Coach, bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle sowie im Interim-Management  für vorwiegend mittelständische Unternehmen und ihre Führungskräfte mit, um ihren Weg erfolgreicher zu gestalten.

Beruflicher Werdegang

Meine inhaltlichen

Schwerpunkte

  • General Management
  • Strategische Positionierung
  • Führung und Führungssysteme
  • internationaler Vertrieb und Wachstumsprogramme
  • PMI (Post-Merger-Intergration)

Persönliches

Ich bin verheiratet und dreifacher Vater. Außerdem engagiere ich mich mit Herz & Freude in der DJK Landsberg Basketball e.V., denn: Ohne Teamwork kein Erfolg –  beim Basketball wie auch in der Wirtschaft!

Ansprechpartner:

Horst Geiger

Adresse:

Reicheteile 30
86899 Landsberg am Lech

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden