„Ich bin gerne Ihr Sparringspartner, Kritiker, Inspirator, Mahner, Hinterfrager, Verhandlungspartner und vieles mehr!“

Einzelcoachings (Sparringspartner) für Gesellschafter, Vorstände, Geschäftsführer

Welcher Gesellschafter, Vorstand, Geschäftsführer kennt das nicht: Ein wichtiges, vielleicht auch strategisches Thema ist zu entscheiden. Jetzt mit jemandem, der nicht direkt involviert ist, über die eigenen, noch nicht fertigen Ideen sprechen zu können, wäre ideal. Ein erfahrener Sparringspartner, der Gedanken hinterfragt, auf neue Pfade hilft, Input liefert, ohne gleich eine klare Positionierung zu erwarten.

Genau hier setzt meine Art des Coachings an. Ich verstehe mich nicht als Berater mit fertigen Lösungsvorschlägen. Mein Coaching ist „Hilfe zur Selbsthilfe“. Jeder Mensch setzt die selbst gefundenen Lösungen am besten um. Meine Rollen beim Finden dieser eigenen Lösungen sind dabei die des Kritikers, Inspirators, Mahners, Hinterfragers, Verhandlungspartners und viele mehr.

Diese Art des Coachings eignet sich beispielsweise ideal:
  • Zur Entscheidungsfindung bei komplexen Herausforderungen
  • Zum Hinterfragen und kritischen Durchleuchten von Konzepten und Strategien
  • Zur Vorbereitung von wichtigen Präsentationen und Verhandlungen
  • Zur Reflexion von kritischen Gesprächs-, Konflikt- und Führungssituationen
  • Zum regelmäßigen Hinterfragen der Geschäftsentwicklung, der Zielsetzungen
  • etc.

„Das notwendige Wissen, um gut zu arbeiten, ist in Unternehmen fast immer vorhanden. Es muss nur gehört, ernst genommen und per Coaching zu eigenen Lösungen zusammengeführt werden, anstatt eine fremde Lösung teuer von außen einzukaufen.“

Gruppencoachings für Führungs- und Fachteams

Im Gruppencoaching werden Strategien, Zielsetzungen, Umsetzungspläne etc. mit Führungs- oder Fachteams erarbeitet. Dabei bin ich ihr erfahrener Prozessbegleiter.

Auf der Basis meiner breiten fachlichen Erfahrung bin ich in der Lage, den Prozess auch inhaltlich zu steuern und anzureichern. Die Balance zwischen Einbindung und Distanz ist mir wichtig, wodurch die letzte inhaltliche Entscheidung stets bei Ihnen bleibt.

Ansprechpartner:

Horst Geiger

Adresse:

Reicheteile 30
86899 Landsberg am Lech

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden