„Aufsicht + Rat = Aufsichtsrat! Das ist mein Verständnis von verantwortungsvoller Arbeit als Aufsichtsrat/ Beirat“

Aus eigener Erfahrung als Vorstand einer mittelständischen Familien-AG weiß ich, wie wichtig für Gesellschafter und Vorstände/Geschäftsführer ein Aufsichts- oder Beirat als vertrauensvoller „Sparringspartner“ sein kann. Gibt es doch für manche Themen innerhalb des Unternehmens niemanden mehr, mit dem man einen vertrauensvollen Gedankenaustausch pflegen kann.

Die Aufsichtsverantwortung leidet nicht unter dem Fokus auf den Rat, denn mir ist die Verantwortung gegenüber allen Stakeholdern bewusst und wichtig. Um dieser Verantwortung umfänglich gerecht werden zu können, habe ich 2012 an der Board Academy (www.board-academy.com) eine Zusatzausbildung für Aufsichtsräte/Beiräte absolviert. Kombiniert mit den Erfahrungen aus mehr als 25 Jahren Management in der Linie bis hin zum Vorstandsvorsitzenden und mehr als 10 Jahren Gremienerfahrung verfüge ich über eine fundierte Basis für die Arbeit als Aufsichtsrat/Beirat.

Der Fokus mener Gremienarbeit:
  • Mittelständische Unternehmen der Bereiche produzierende Industrie, Dienstleistungen
  • Internet-Unternehmen mit technischem Inhalt
  • Technischer Handel
  • Unternehmen in Familienbesitz
  • Unternehmen mit strategischen Anteilseignern
  • Unternehmen im Besitz von Investmentgesellschaften
Inhaltliche Schwerpunkte:
  • Strategie
  • Vertrieb/Marketing
  • Führungssysteme
  • Ergebnisfokussierung
  • Risikomanagement, digitaler Wandel und Nachhaltigkeit.

Aus meinem weit gespannten Netzwerk heraus bin ich auch in der Lage, Beiratspositionen, die ich selbst nicht ausfüllen kann, mit hochqualifizierten Kandidaten zu besetzen.

Meine Aufsichts- und Beiratsmandate:

Ansprechpartner:

Horst Geiger

Adresse:

Reicheteile 30
86899 Landsberg am Lech

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden