0151 – 146 386 23     horst.geiger@geicon.eu

„Aufsicht + Rat = Aufsichtsrat! Das ist mein Verständnis von verantwortungsvoller Arbeit als Aufsichtsrat/Beirat.“

„Aufsicht + Rat = Aufsichtsrat! Das ist mein Verständnis von verantwortungsvoller Arbeit als Aufsichtsrat/Beirat.“

Gremien-Mandate

Aus eigener Erfahrung als Vorstand einer mittelständischen Familien-AG weiß ich, wie wichtig für Gesellschafter und Vorstände/Geschäftsführer ein Aufsichts- oder Beirat als vertrauensvoller „Sparringspartner“ sein kann. Gibt es doch für manche Themen innerhalb des Unternehmens niemanden mehr, mit dem man einen vertrauensvollen Gedankenaustausch pflegen kann.

Die Aufsichtsverantwortung leidet nicht unter dem Fokus auf den Rat, denn mir ist die Verantwortung gegenüber allen Stakeholdern bewusst und wichtig. Um dieser Verantwortung umfänglich gerecht werden zu können, habe ich 2012 an der Board Academy (www.board-academy.com) eine Zusatzausbildung für Aufsichtsräte/Beiräte absolviert. Kombiniert mit den Erfahrungen aus mehr als 25 Jahren Management in der Linie bis hin zum Vorstandsvorsitzenden und mehr als 15 Jahren Gremienerfahrung verfüge ich über eine fundierte Basis für die Arbeit als Aufsichtsrat/Beirat.

Fokus meiner Gremienarbeit

  • Mittelständische Unternehmen der Bereiche produzierende Industrie, Dienstleistungen
  • Internet-Unternehmungen mit technischem Inhalt
  • Technischer Handel
  • Unternehmen im Familienbesitz
  • Unternehmen mit strategischen Anteilseignern
  • Unternehmen im Besitz von Investmentgesellschaften

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Strategie
  • Vertrieb/Marketing
  • Führungssysteme
  • Ergebnisfokussierung
  • Risikomanagement, digitaler Wandel und Nachhaltigkeit

Aus meinem weit gespannten Netzwerk heraus bin ich auch in der Lage, Beitragspositionen,  die ich selbst nicht ausfüllen kann, mit hochqualifizierten Kandidaten zu besetzen.

Meine Aufsichts- und Beiratsmandate:

Ansprechpartner
Horst Geiger

Kontakt
0151 – 146 386 23
horst.geiger@geicon.eu

Adresse
Reicheteile 30
86899 Landsberg

Impressum | Datenschutz | Powered by IT Service Stoll ©2023 GeiCon