0151 – 146 386 23     horst.geiger@geicon.eu

„Ich bin gerne Ihr Sparringspartner, Kritiker, Inspirator, Mahner, Hinterfrager, Verhandlungspartner und vieles mehr!“

„Ich bin gerne Ihr Sparringspartner, Kritiker, Inspirator, Mahner, Hinterfrager, Verhandlungspartner und vieles mehr!“

Einzelcoachings (Sparringspartner) für Gesellschafter, Vorstände, Geschäftsführer

Welcher Gesellschafter, Vorstand, Geschäftsführer kennt das nicht: Ein wichtiges, vielleicht auch strategisches Thema ist zu entscheiden. Jetzt mit jemandem, der nicht direkt involviert ist, über die eigenen, noch nicht fertigen Ideen sprechen zu können, wäre ideal. Ein erfahrener Sparringspartner, der Gedanken hinterfragt, auf neue Pfade hilft, Input liefert, ohne gleich eine klare Positionierung zu erwarten.

Genau hier setzt meine Art des Coachings an. Ich verstehe mich nicht als Berater mit fertigen Lösungsvorschlägen. Mein Coaching ist „Hilfe zur Selbsthilfe“. Jeder Mensch setzt die selbst gefundenen Lösungen am besten um. Meine Rollen beim Finden dieser eigenen Lösungen sind dabei die des Kritikers, Inspirators, Mahners, Hinterfragers, Verhandlungspartners und viele mehr.

Diese Art des Coachings eignet sich beispielsweise ideal:

  • Zur Entscheidungsfindung bei komplexen Herausforderungen
  • Zum Hinterfragen und kritischen Durchleuchten von Konzepten und Strategien
  • Zur Vorbereitung von wichtigen Präsentationen und Verhandlungen
  • Zur Reflexion und kritischen Gesprächs-, Konflikt- und Führungssituationen
  • Zum regelmäßigen Hinterfragen der Geschäftsentwicklung, der Zielsetzungen 
  • etc.
„Das notwendige Wissen, um gut zu arbeiten, ist in Unternehmen fast immer vorhanden. Es muss nur gehört, ernst genommen und per Coaching zu eigenen Lösungen zusammengeführt werden, anstatt eine fremde Lösung teuer von außen einzukaufen.

Gruppencoachings für Führungs- und Fachteams

Im Gruppencoaching werden Strategien, Zielsetzungen, Umsetzungspläne etc. mit Führungs- oder Fachteams erarbeitet. Dabei bin ich ihr erfahrener Prozessbegleiter.

Auf der Basis meiner breiten fachlichen Erfahrung bin ich in der Lage, den Prozess auch inhaltlich zu steuern und anzureichern. Die Balance zwischen Einbindung und Distanz ist mir wichtig, wodurch die letzte inhaltliche Entscheidung stets bei Ihnen bleibt.

Ansprechpartner
Horst Geiger

Kontakt
0151 – 146 386 23
horst.geiger@geicon.eu

Adresse
Reicheteile 30
86899 Landsberg

Impressum | Datenschutz | Powered by IT Service Stoll ©2023 GeiCon